• Peischl Schubbpodnauflieger

Aluminiumkipp-LKW

 

 

Der standsichere Alukipper

Gewichtsoptimierung, Standsicherheit und vor allem die Ästhetik zeichnen den neuen Vollaluminiumkipper aus dem Traditionsunternehmen PEISCHL aus. Innovationsbereitschaft, höchste qualitative Standards und die enge Kooperation mit den Kunden sichern dem Betrieb eine führende Position am heimischen Kippsektor.

 

Design und perfekte Technik

Wirtschaftlichkeit im Aufbaubereich ist ein Ergebnis aus Flexibilität und Kundennähe. Ständige Produktionsverbesserungen und der Einsatz neuer Materialien gewährleisten dem Kunden, mit einem Produkt aus unserem Hause, sich auf dem letzten Stand der Technik zu befinden. Dass dabei die Optik ganz vorne steht, ist eines unserer Markenzeichen. So verwenden wir einen speziell nach unserem Entwurf gepressten, hochfesten Aluminiumaußenrahmen und den unsererseits konstruierten und in Gesenkschmiedetechnik gefertigten PEISCHL-Kipperverschluss.

Heute gelten PEISCHL-Alukipper im ganzen Land als robust, formschön und vor allem als superleicht.

3-Achs-Getreidekipper mit
Vollaluminiumkipperbrücke

Kippaufbau für 3-Achs-LKW
in Wechselausführung Kipper/Silo

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

Hilfsrahmen, Zylinder Hydraulik mit Tank bleiben fix am LKW. Kipperbrücke mittels Stützbeine wechselbar (Stützbeine nicht in unserem Lieferumfang). Vorraussetzung ist ein vollluftgefedertes Fahrgestell. Achtung Kippzylinder ragt über Hilfsrahmen hinaus.

Bestehend aus gepressten Längsträgern, welche mit Seitenblechen und Briden mit dem Fahrgestellrahmen verbunden sind.
Keine Änderungen am LKW Fahrgestell.

Bestehend aus Stahlprofilen, welche von der Mitte aus konisch verlaufen. Sie sind mit dem Bodenrahmen und den Schüttleisten in einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Boden aus 4 mm NAXTRA. Kugelkipplager hinten.

Linke Seite untere Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Höhe 1100 mm, abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Zwischenwandverschluss in Form eines Stoßriegels Aufsatzwände 30 mm, Höhe 550 mm nach vorne und hinten zum Schwenken. Bordenwände einmal geteilt mit Mittelsteher zum Herausnehmen.

Auf der rechten Seite Bordwände in ganzen 1650 mm Höhe aus 40 mm Aluminiumprofilen, um den oberen Drehpunkt pendelbar, mittig geteilt, Zwischenwandverschluss in Form eines Stoßriegels.
Rückwand pendelbar und nach rechts schwenkbar.

Pneumatische Schließhilfe, seitlich und hinten von der Stirnwand zu betätigen.

Hydraulikanlage mit pneumatischem Kippventil und 3-Wegehahn, Rohrleitungen und HD-Schlauchverbindungen. Hydraulik Pumpe 45 l inkl. Öltank und Ölfüllung, Überdrucksicherung. Hochdruck Kippzylinder Georg mit Hubbegrenzung. Geber im Fahrerhaus.
Montage der mitgelieferten Unterlegskeil, Seitenschutz, Unterfahrschutz, Kotflügel und sämtliche Beleuchtung im Lieferumfang des LKWs, unsererseits werden diese lediglich montiert. Besen- und Schaufelhalterung.
Licht-, Luft-, EBS-Leitungen sind bereits seitens MAN links montiert.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

3-Achs-Getreidekipper
in Stahlleichtbauweise

3-Seiten-Kippaufbau für 3-Achs-LKW

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

ca. 6200 x 2470 x 1000 mm, Maße nach Achslastermittlung (Länge variabel).

Bestehend aus gepressten Längsträgern, welche mit Seitenblechen und Briden mit dem Fahrgestellrahmen verbunden sind. Keine Änderungen am LKW Fahrgestell.

Bestehend aus Stahlprofilen, welche von der Mitte aus konisch verlaufen. Sie sind mit dem Bodenrahmen und den Schüttleisten in einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Boden aus 5 mm NAXTRA. Kugelkipplager hinten.

Links und rechts untere Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Höhe 1000 mm, abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Zwischenwandverschluss in Form eines Stoßriegels.
Bordenwände ein mal geteilt mit mittelsteher zum herausnehmen.

Pneumatische Schließhilfe, seitlich und hinten je Seite vom der Fahrerhaus zu betätigen.

Hydraulikanlage mit pneumatischem Kippventil und 3-Wegehahn, Rohrleitungen und HD-Schlauchverbindungen.
Keine Hydraulikpumpe, Öltank und Ölfüllung. Überdrucksicherung.

Hochdruck Kippzylinder Georg mit Hubbegrenzung. Geber im Fahrerhaus.
Montage der mitgelieferten Unterlegskeil, Seitenschutz, Unterfahrschutz, Kotflügel und sämtliche Beleuchtung im Lieferumfang des LKWs, unsererseits werden diese lediglich montiert. Besen- und Schaufelhalterung.
Licht-, Luft-, EBS-Leitungen sind bereits seitens LKW montiert. Sollten bei Rahmenverlängerung diese Leitungen zu kurz sein,  muss die Verlängerungen separat verrechnet werden.
Reflektierende Komturmarkierungsstreifen.

Achtung: Anschlüsse wie Bremslicht und ABS am Heck müssen seitens LKW-Lieferanten bereits auf der linken Seite montiert sein.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

2-Achs-Getreidekipper mit
Vollaluminiumkipperbrücke

3-Seiten-Kippaufbau für 2-Achs-LKW

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

ca. 5200 x 2470 x 1100/400 mm (Länge variabel)

Bestehend aus gepressten Längsträgern, welche mit Seitenblechen und Briden mit dem Fahrgestellrahmen verbunden sind. Keine Änderungen am LKW Fahrgestell.

Bestehend aus Stahlprofilen, welche von der Mitte aus konisch verlaufen. Sie sind mit dem Bodenrahmen und den Schüttleisten in einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Boden aus 4 mm NAXTRA. Kugelkipplager hinten.

Links und rechts untere Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Höhe 1100 mm, abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Zwischenwandverschluss in Form eines Stoßriegels.
Aufsatzwände 30 mm, Höhe 400 mm nach vorne und hinten zum Schwenken. Rückwand pendelbar und nach rechts schwenkbar.

Pneumatische Schließhilfe, seitlich und hinten im FH zu betätigen.

Hydraulikanlage mit pneumatischem Kippventil und 3-Wegehahn, Rohrleitungen und HD-Schlauchverbindungen. Hydraulik Pumpe 45 l inkl. Öltank und Ölfüllung, Überdrucksicherung. Hochdruck Kippzylinder Georg mit Hubbegrenzung. Geber im Fahrerhaus.
Montage der mitgelieferten Unterlegskeil, Unterfahrschutz, Kotflügel und sämtliche Beleuchtung im Lieferumfang des LKWs, unsererseits werden diese lediglich montiert. Besen- und Schaufelhalterung.  Licht-, Luft-, EBS-Leitungen sind bereits seitens MAN links montiert. Seitlicher Anfahrschutz, Konturmarkierungsstreifen.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.