• Peischl Schubbpodnauflieger

Baustellenanhänger

 

 

 

Qualität auf österreichs Baustellen

Baustellenfahrzeuge aus dem Hause PEISCHL bestechen durch robuste Ausführung, geringstes Eigengewicht und formschönes Design. Diese Eigenschaften machen den PEISCHL-Kipper in den letzten Jahren zur ständigen Präsenz auf Österreichs Baustellen.

Kippsattelauflieger
für den Baustelleneinsatz

3-Achs-3-Seiten-Kippsattelauflieger Typ 3ESKO

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

Gesamtgewicht (techn.) 39.000 kg
Techn. Achslasten 27.000 kg
Sattellast (techn.) 12.000 kg

ca. ab 6480 kg

Ladebrücke 7150 x 2420 mm
Bordwand 1100 mm
SKH 1270 mm

Stahlrahmenschweißkonstruktion, Chassihauptträger in Form von I-Trägern zu einer biegesteife Schweißkonstruktion verschweißt.
Kippausleger hinten mit Kugelkipplager und Überkreuzsicherung.

3 Stk. 9 to SAF-Hohlachsen, wartungsarm.
Scheibengebremst d=380 mm Off-Road-Ausführung.
2 Stk. Aluminiumfallstützen mit Schubausgleich.

Vorderachse automatisch liftbar, d.h. hebt und senkt gewichtsabhängig, und zusätzlich mit Zwangssenkung inkl. integrierter geschwindigkeitsbeschränkter Anfahrhilfe für Tasterbetätigung im Fahrerhaus (ohne Tastereinbau unsererseits).

Luftfederung mit automatischer Absenkvorrichtung über Induktivschalter und Absenksperre über Drehschalter am Sattelanhänger.

6 Stk. Stahlscheibenräder 385/65 R22.5, ET 120.

EBS-Bremssystem Fabrikat WABCO 2S2M, Federspeicher Feststellbremse, RSS-Stabilitätsprogramm, Luftkessel ALU natur.

Bestehend aus Stahlprofilen, welche von der Mitte aus konisch verlaufen. Sie sind mit dem Bodenrahmen und den Schüttleisten in einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Boden aus 5 mm HARDOX 450, Kugelkipplager hinten, Heckseite Schütte, Stahlstirnwand ca. 1360 mm hoch mit Baggerschutz. Aufstiegsleiter mit Haltebügel.

Seitenbordwände 1 mal geteilt aus 40/60 mm Aluhohlprofilen mit Verstärkungsrippen. Höhe 1100 mm, nur pendelbar gelagert, rückwand aus Stahl mit Verstärkungsrippen 1200 mm um den oberen Drehpunkt pendelbar, fixe Mittelsteher aus Formrohr, Rückwärts zwei massive Ecksteher mit Schütte.
Mechanische Schließhilfe der Seitenwände und automatische Rückwandöffnung und Schließung bei Kippvorgang.
Kipperpresse für 3-Seitenkippung ca. 50 to Anfangshub.
Fangseil, Rohranlage Nennweite 20 mm schraub- oder steckbar.
Seitlich ca. 50 Grad, rückwärts ca. 50 Grad.
PVC-Kotflügel mit Spritzlappen, Spritzschutz vor den Hinterrädern. Unterlegskeile, Unterfahrschutz mechanisch klappbar, Seitenmarkierungsleuchten, 9-Kammernschlußleuchten hinten.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

 

Details & Zubehör

  • Peischl Schubbpodnauflieger

Plateausattelauflieger
für den Baustelleneinsatz

3-Achs-Pritschenauflieger Typ 3ESPO

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

Gesamtgewicht zul. 35000 kg
Achslast zul. 3 x 8000 kg
Sattellast zul. 11000 kg

ca. 12.800 x 2480 x 500 mm

Sattelkupplungshöhe 1350 mm

Längsträger aus hochwertigen Flachstal in Form eines I-Trägers gefertigt und mit gepreßten Querträgern zu einer biegesteifen Konstruktion verschweißt.
Spezialhals für 3-achsige Zugmaschine.

3 Stück Hohlachsen mit je 9 to Tragkraft.
Scheibenbremse.
Luftfederung mit Heben und Senken.

2-Leiter-Bremsanlage KNORR mit EBS mit einem Membranbremszylinder pro Rad, lastabhängigem Bremskraftregler und Antiblokiereinrichtung.
Handbremse in Form eines Federspeichers.

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 Stahl ET120, Reifen unserer Wahl.

Stützwinden mit 2 Geschwindigkeiten für 24 to Stützlast mit Schubausgleich.

Boden aus 27 mm Siebdruckplatten, Stirnwand (1500 mm hoch) aus Stahl.
Beidseitiger Aufstieg an der Stirnwand, seitlich je 4 Stk. Bordwände (500 mm hoch), Gummidichtungen seitlich und hinten. Seitenbordwände 3 mal geteilt mit Kinnegrippsteher zum Wegnehmen.

Nach STVO, wobei je eine Europoint 9-Kammernleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert wird.
Begrenzungsleuchten vorne und hinten, Seitenmarkierungsleuchten.
6 Stk. Ganzschalenkotflügel PVC-Kotflügel mit Spritzlappen, Halterung für Unterlegskeile, ein PVC-Werkzeugkasten, seitl. Anfahrschutz, Unterfahrschutz, offener Reserveradhalter, Typisierung. Schneekettenhalterung an Stützbeinen.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

3-Achs-Kippanhänger
für den Baustelleneinsatz

3-Achs-3 Seiten-Kippanhänger Typ 3EKO 24 to

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

Länge i.L. ca. 8.200 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca. 2.470 mm
Stirnwandhöhe 1.500 mm (Länge variable)
Bordwandhöhe 1.000 mm (Länge variable)

Rahmen, Drehgestell und Zuggabel in Schweißkonstruktion aus hochwertigen Stahlprofilen. Hauptrahmen aus verwindungssteifen Längsträgern, großer leichtgängiger Kugellenkkranz und Zuggabel mit Höheneinstellung in Y-Ausführung.

3 Stück Hohlachsen SAF-Integral mit je 9 to Tragkraft, scheibengebremst.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

KNORR EBS ABS Druckluftbremsanlage, bestehend aus 2-Leiter-Steuerventil, ALB-Regler und einem Membranbremszylinder pro Rad. Federspeicher Feststellbremse auf Hinterachse wirkend.

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 ET 0.
Öl-3-Seiten-Georg-Hochdruck-Kippanlage mit einem 5-Kolbenkippzylinder. 2-Leitersystem.
2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträger, Seitenrahmen und Bodenblech (4 mm NAXTRA) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Seitenwände abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Rückwand pendelbar und klappbar. Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar.

Pneumatische Schließhilfe seitlich und hinten von der Stirnwand zu betätigen.
Nach STVO, wobei je eine 9-Kammern-Europointleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert wird. Begrenzungsleuchten vorne, hinten und Seitenmarkierungsleuchten in LED-Bauweise.

PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen an den Hinterrädern, 1 Stk. Unterlegskeil, Unterfahrschutz, offener Reserveradhalter, Typisierung.

Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. In Einschichtverfahren.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

2-Achs-Kippanhänger
für den Baustelleneinsatz

2-Achs-3 Seiten-Kippanhänger Typ 2EKO 18 to

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

Länge i.L. ca. 5900 mm
Breite i.L. ca 2470 mm
Stirnwandhöhe 1200 mm
Bordwandhöhe 900 mm

Rahmen, Drehgestell und Zuggabel in Schweißkonstruktion aus hochwertigen Stahlprofilen. Hauptrahmen aus verwindungssteifen Längsträgern, großer leichtgängiger Kugellenkkranz und Zuggabel mit Höheneinstellung in Y-Ausführung.

2 Stück mit je 9 to Tragkraft, BPW-Trommelbremse 420 x 180 mm.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

KNORR EBS ABS Druckluftbremsanlage, bestehend aus 2-Leiter-Steuerventil, ALB-Regler und einem Membranbremszylinder pro Rad. Federspeicher Feststellbremse auf Hinterachse wirkend.

4 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5.
Öl-3-Seiten-Georg-Hochdruck-Kippanlage mit einem 5-Kolbenkippzylinder.
2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträger, Seitenrahmen und Bodenblech (4 mm NAXTRA) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Seitenwände abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Rückwand pendelbar und klappbar. Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar.

Pneumatische Schließhilfe seitlich und hinten von der Stirnwand zu betätigen.
Nach STVO, 24 Volt.

PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen an den Hinterrädern, 1 Stk. Unterlegskeil, Unterfahrschutz, offener Reserveradhalter, Typisierung.

Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. In Einschichtverfahren.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

2-Achs-Pritschenhänger
für den Baustelleneinsatz

2-Achs-Pritschenanhänger Typ 2EPO 18 to
ohne Verdeck

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

Länge i.L. ca 7.200 mm
Breite i. L. ca. 2480 mm
Bordwandhöhe 1.000 mm
Stirnwand 1.500 mm

Rahmen, Drehgestell und Zuggabel in Schweißkonstruktion aus hochwertigen Stahlprofilen. Hauptrahmen aus verwindungssteifen Längsträgern, großer leichtgängiger Kugellenkkranz und Zuggabel mit Höheneinstellung.
Zuggabel mit fixen Rohr (von Stirnwand bis Zugöse 2.300 mm).

2 Stück Hohlachsen mit je 9 to Tragkraft, SAF INTEGRAL Plus scheibgengebremst.

Luftfederung.

EBS-Druckluftbremsanlage, bestehend aus 2-Leiter-Steuerventil, ALB-Regler und einem Membranbremszylinder pro Rad. Federspeicher Handbremse auf Hinterachse wirkend.

5 Stück Reifen 385/65 R22,5 auf Stahlfelgen.
Ladebrücke ohne Verdeck, 4 mm Blechboden verschweißt, Stirnwandhöhe 1500 mm.
Bordwände aus Aluminiumprofilen mit Zuganker Stärke 25 mm, mit einer Höhe von 1000 mm, klappbar gerichtet. Bordwände seitlich 1x im Licht geteilt. Kinnegripp-Mittel- und Eckrungen klappbar.
10 Paar Bodenzurrösen, Aufstieg an Stirnwand links.
Komplett nach STVO, wobei je eine 7-Kammerleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert ist.
System Aspöck Europoint 2. In LED-Bausweise sind Begrenzungsleuchten vorne und hinten und Seitenmarkierungsleuchten.

4 Stk- Ganzschalen-PVC-Kotflügel mit Spritzlappen, 1 Stück Unterlegskeil, Seitenschutz, Unterfahrschutz, Reserveradhalterung.

Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. In Einschichtverfahren.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

Schnellwechselsystem
für Kipper/Mischer

Hydraulisches Schnellwechselsystem
für Kipper/Mischer

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

ca. 5700 x 2410 x 1000 mm (Länge variabel)

Bestehend aus gepressten Längsträgern, welche mit Seitenblechen und Briden mit dem Fahrgestellrahmen verbunden sind.

Bestehend aus Stahlprofilen, welche von der Mitte aus konisch verlaufen. Sie sind mit dem Bodenrahmen und den Schüttleisten in einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Boden aus 5 mm Hardox 450. Kugelkipplager hinten.

Aus 40 mm Aluminiumprofilen mit Verstärkungsrippen, Seitenwände 1000 mm hoch, abklappbar und pendelbar und mit einer Federzughilfe versehen, Rückwand um den oberen Drehpunkt pendelbar gelagert. Rück- und Seitenwandautomatik pneumatisch vom Fahrerhaus aus zu bedienen, Stahlstirnwand.
Unterfahrschutz pneumatisch klappbar, fixe Schütte.

Kipper ist für Baustelleneinsatz geeignet zum Transport von Schotter, Mischgut oder Erdaushub. Kein Transport von Gestein, Betonabbruch oder schwerer Einsatz möglich.
Hydraulikanlage mit pneumatischem Kippventil und 3-Wegehahn, Rohrleitungen und HD-Schlauchverbindungen. Pumpe und Ölbehälter. Überdrucksicherung, Kippzylinder mit Hubbegrenzung.
Seitlich ca. 50 Grad, rückwärts ca. 50 Grad, Kippzeit ca. 15 sec.
6 Stk. PVC-Kotflügel und Seitenmarkierungsleuchten am LKW bestehend, Typisierung, keine Reserveradhalterung. Unterfahrerschutz mechanisch zu bedienen.
Unterbau in Chassisfarbe, Plateau inkl. Stirnwand und Ecksteher einfärbig, Bordwände einfärbig lackiert.
Lackierung erfolgt in Einschichtverfahren. Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

 

Details & Zubehör

  • Peischl Schubbpodnauflieger