• Peischl Schubbpodnauflieger

Aluminiumkippanhänger

 

 

Der standsichere Alukipper

Gewichtsoptimierung, Standsicherheit und vor allem die Ästhetik zeichnen den neuen Vollaluminiumkipper aus dem Traditionsunternehmen PEISCHL aus. Innovationsbereitschaft, höchste qualitative Standards und die enge Kooperation mit den Kunden sichern dem Betrieb eine führende Position am heimischen Kippsektor.

 

Design und perfekte Technik

Wirtschaftlichkeit im Aufbaubereich ist ein Ergebnis aus Flexibilität und Kundennähe. Ständige Produktionsverbesserungen und der Einsatz neuer Materialien gewährleisten dem Kunden, mit einem Produkt aus unserem Hause, sich auf dem letzten Stand der Technik zu befinden. Dass dabei die Optik ganz vorne steht, ist eines unserer Markenzeichen. So verwenden wir einen speziell nach unserem Entwurf gepressten, hochfesten Aluminiumaußenrahmen und den unsererseits konstruierten und in Gesenkschmiedetechnik gefertigten PEISCHL-Kipperverschluss.

Heute gelten PEISCHL-Alukipper im ganzen Land als robust, formschön und vor allem als superleicht.

3-Achs-Großraum-Aluminium-Hohlprofilmulden-Kippsattelauflieger-Ultralight

3-Achs-Großraum-Aluminium-Hohlprofilmulden-Kippsattelanhänger Type 3ESKMO-ultralight

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

dsc 8428

 

 

Mulden Innelänge i.L.      ca. 10.600 mm (Länge variabel)

Mulden Innenhöhe          ca. 2.150 mm (Länge variabel)
Mulden Innenbreite i. L.  ca 2.470 mm
Mulden Außenbreite       ca. 2.550 mm

56 m³

ca. ab 5.600 kg (Grundausstattung)

1190 mm (Höhe variabel)

ca. 1550 mm (Höhe variabel)

Stahlrahmenschweißkonstruktion in Gewichtsoptimierter -
Leichtbauweise, niedere Aufbauhöhe.
Chassihauptträger : Längsträger aus hochwertigen Feinkornstahl
in Form eines I – Trägers gefertigt und mit gepreßten Querträgern
zu einer biegesteifen Schweißkonstruktionkonstruktion verschweißt.
Kippausleger hinten.
Auswechselbarer 2“-Königszapfen.

1 Stk. Hochdruck-Frontpresse für Rückwärtskippung,
Kippwinkel ca. 45 Grad. ,
Fabrikat nach Werkswahl,

ohne Verbindungsleitung zur Zugmaschine.
Plateau rückwärts kippbar!

3 Stück - 9 to SAF Hohlachsen wartungsarm.
Scheibengebremst d = 380 mm Off Road Ausführung.
3. Achse verstärkte Ausführung.

Luftfederung mit Heben und Senken .
Luftfederung mit autom. Absenkvorrichtung über Tastrollventil

2 - Leiter EBS Bremsanlage nach EG-Richtlinien
mit einem Membranbremszylinder pro Rad,
lastabhängigem Bremskraftregler und EBS inkl. RSB,
RSS - Stabilitätsprogramm
Federspeicher Handbremse.
Aluminium – Luftbehälter

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 ET 120,

Fabrikat nach Werkswahl.

Aluminium - Eckmulde in Palettenausführung.
außen und innen glatt, Vorder- und Rückwand jeweils senkrecht.
Vorderwand 5 mm mit Versteifungen, ohne Baggerschutz
Seitenwände und Rückwand aus Hohlprofilen 30/3/2 mm mit oberem Stabilisierungsrahmen

3 mittleren abnehm-bzw. umschwenkbaren Rohrquerverbindungen.
( zugleich Planenauflage, Neigung ca.100 mm )


Bodenblech durchgehend 8 mm mit enger Querverrippung.
Für leichtes Schüttgut, Paletten – und Getreidetransport.

1 Stk. Hochdruck-Frontpresse für Rückwärtskippung,
Kippwinkel ca. 45 Grad. ,

Fabrikat nach Werkswahl

Stützwinden mit 2 Geschwindigkeiten für 24 to Stützlast mit Schubausgleich.
Nach STVO, wobei je eine 9-Kammern-Europointleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert wird. Begrenzungsleuchten vorne, hinten und Seitenmarkierungsleuchten in LED-Bauweise.
1x 15 polige oder 2x 7 polige Versorgungssteckdosen.
6 Stk. PVC - Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen .
1 Stk. PVC Unterlegskeile,
1 Stk. PVC Werkzeugkasten am linken hinteren Eck montiert,
seitl. Anfahrschutz Alu eloxiert,
Unterfahrschutz Alu weiß,
Offener Reserveradhalter verzinkt,
Typisierung, Reflektierende Konturmarkierungsstreifen nach ECE48
3 Stk Spanngurte für Rollplane.
3 Stk Planenanschläge umlegbar.
Rollplane 900 g/m²

Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Aufbau einfärbig in RAL Farbton Einschichtverfahren lackiert.

Zertifizierte Lackierung nach DIN 50017KK
Keine Beschriftung
Chassis in MB 7350 Novagrau oder RAL Farbton wählbar.
Mulde in RAL Farbton wählbar.
Plane in Farbe wählbar.

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

 

  • Peischl Schubbpodnauflieger

Details & Zubehör

 

 

 

 

 

dsc 2337

dsc 2338

 

 

3 achs grossraum aluminium hohlprofilmulden 7 11

 

 

3-Achs-Kippsattelauflieger
mit Vollaluminiumkipperbrücke

3-Achs-2-Seiten-Kippsattelauflieger
mit Vollaluminiumkipperbrücke Typ 3ESKO

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

dsc 2345

dsc 2347

dsc 2325

Länge i.L. ca. 10.600 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca 2.470 mm
Stirnwandhöhe 1.900 mm (Länge variabel)
Bordwandhöhe links 1.200 mm (Länge variabel)

51 m³

ca. ab 6.600 kg (Grundausstattung)

1190 mm (Höhe variabel)

ca. 1550 mm (Höhe variabel)

Stahlfahrgestell bestehend aus 2 Stück massiven I-Träger mit Querträgern und Achsen zu einer verwindungssteifen Konstruktion verschweißt.
Hydraulische 2-Seiten-Hochdruck-Kippanlage mit Kippzylinder, ohne Verbindungsleitung zur Zugmaschine.
Hydraulik Ein-Rohr-Sytem, Plateau links und rückwärts kippbar!

3 Stück Hohlachsen SAF-INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft, scheibengebremst.
Achslastmanometer nass.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

2-Leiter-EBS-Bremsanlage mit einem Membranbremszylinder pro Rad, lastabhängigem Bremskraftregler und Antiblockiereinrichtung. Federspeicher Feststellbremse .

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 mit ET 120.
Aluminiumplateau bestehend aus 2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträgern, Seitenrahmen und Bodenblech (7 mm ALU Hartalu AC110) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände 1x geteilt aus 40 mm Aluminiumhohlprofilen.
Auf der linken Seite untere Bordwände 1200 mm hoch um den oberen Drehpunkt pendelbar. Mittelsteher fix! Oberhalb der linken Pendelwände fixe Bordwände bis Fahrzeugoberkannte.

Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar. Rückwand Speziallagerung, pendelbar und nach einer Seite schwenkbar, korndichte Ausführung, Getreideschieber an der Rückwand, Zwischenwandverschluss.
Rechte Seite fixe Wand. Podest an der Stirnwand.
Nach STVO, wobei je eine 9-Kammern-Europointleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert wird. Begrenzungsleuchten vorne, hinten und Seitenmarkierungsleuchten in LED-Bauweise.
1x 15 polige oder 2x 7 polige Versorgungssteckdosen.
6 Stück PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen, Halterung für 1 Stück Unterlegskeil, Unterfahrschutz, Typisierung.
PVC Rollplane linke Seite mit 3 Stück Spanngurten.
Kein Reserverad mit Halterung und Werkzeugkiste möglich.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Chassis in MB 7350 Novagrau.
Aufbau in RAL Farbton wählbar.
Plane in Farbe wählbar.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

 

  • Peischl Schubbpodnauflieger

Details & Zubehör

dsc 2323

dsc 2343

dsc 2327

dsc 2329

dsc 2337

dsc 2338

3-Achs-Kippsattelauflieger
mit Vollaluminiumkipperbrücke

3-Achs-2-Seiten-Kippsattelauflieger
mit Vollaluminiumkipperbrücke Typ 3ESKO

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

dsc 6412

dsc 6418

dsc 6422

Länge i.L. ca. 10.850 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca 2.470 mm
Stirnwandhöhe 2.100 mm (Länge variabel)
Bordwandhöhe links 1.250 mm (Länge variabel)

Aufsatzbordwände links 850 mm (Länge variabel)

Innenhöhe 2.100 mm (Länge variabel)

56 m³

ca. ab 6.780 kg (Grundausstattung)

1190 mm (Höhe variabel)

ca. 1550 mm (Höhe variabel)

Stahlfahrgestell bestehend aus 2 Stück massiven I-Träger mit Querträgern und Achsen zu einer verwindungssteifen Konstruktion verschweißt.
Hydraulische 2-Seiten-Hochdruck-Kippanlage mit Kippzylinder, ohne Verbindungsleitung zur Zugmaschine.
Hydraulik Ein-Rohr-Sytem, Plateau links und rückwärts kippbar!

3 Stück Hohlachsen SAF-INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft, scheibengebremst.
Achslastmanometer nass.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

2-Leiter-EBS-Bremsanlage mit einem Membranbremszylinder pro Rad, lastabhängigem Bremskraftregler und Antiblockiereinrichtung. Federspeicher Feststellbremse .

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 mit ET 120.
Aluminiumplateau bestehend aus 2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträgern, Seitenrahmen und Bodenblech (7 mm ALU Hartalu AC110) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände 1x geteilt aus 40 mm Aluminiumhohlprofilen.
Auf der linken Seite untere Bordwände 1200 mm hoch um den oberen Drehpunkt pendelbar. Mittelsteher fix! Oberhalb der linken Pendelwände fixe Bordwände bis Fahrzeugoberkannte.

Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar. Rückwand Speziallagerung, pendelbar und nach einer Seite schwenkbar, korndichte Ausführung, Getreideschieber an der Rückwand, Zwischenwandverschluss.
Rechte Seite fixe Wand. Podest an der Stirnwand.
Nach STVO, wobei je eine 9-Kammern-Europointleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert wird. Begrenzungsleuchten vorne, hinten und Seitenmarkierungsleuchten in LED-Bauweise.
1x 15 polige oder 2x 7 polige Versorgungssteckdosen.
6 Stück PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen, Halterung für 1 Stück Unterlegskeil, Unterfahrschutz, Typisierung.
PVC Rollplane linke Seite mit 3 Stück Spanngurten.
Kein Reserverad mit Halterung und Werkzeugkiste möglich.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Chassis in MB 7350 Novagrau.
Aufbau in RAL Farbton wählbar.
Plane in Farbe wählbar.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

 

  • Peischl Schubbpodnauflieger

Details & Zubehör

dsc 6379

dsc 6388

dsc 6395

dsc 6397

dsc 6399

dsc 6405

dsc 6424

dsc 6428

dsc 6430

dsc 6433

dsc 6435

dsc 6447

dsc 6452

dsc 6456

dsc 6438

dsc 6440

dsc 6443

dsc 6458

3-Achs-Kippanhänger

3-Achs-3-Seiten-Kippanhänger Typ 3EKO 24 to

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

dsc 6232

dsc 6234

dsc 6244

Länge i.L. ca. 8.200 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca. 2.470 mm
Stirnwandhöhe 1.800 mm (Länge variabel)
Bordwandhöhe 800/800 mm (Länge variabel)

Rahmen, Drehgestell und Zuggabel in Schweißkonstruktion aus hochwertigen Stahlprofilen. Hauptrahmen aus verwindungssteifen Längsträgern, großer leichtgängiger Kugellenkkranz und Zuggabel mit Höheneinstellung in Y-Ausführung .

3 Stück Hohlachsen SAF Intradisc Plus, scheibengebremst oder trommelgebremst 420X180 mit je 9 to Tragkraft.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

KNORR EBS ABS Druckluftbremsanlage, bestehend aus 2-Leiter-Steuerventil, ALB-Regler und einem Membranbremszylinder pro Rad. Federspeicher Feststellbremse auf Hinterachse wirkend.

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 ET 0.
Öl-3-Seiten-Georg-Hochdruck-Kippanlage mit einem 5-Kolbenkippzylinder. 2-Leitersystem!
2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträger, Seitenrahmen und Bodenblech (4 mm NAXTRA) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Seitenwände abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Rückwand pendelbar und klappbar. Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar.

Pneumatische Schließhilfe seitlich und hinten von der Stirnwand zu betätigen.
Aufsatzbordwände 800/30 mm seitlich und hinten pendelbar gerichtet, Mittel- und Ecksteher in einem Stück.
Nach STVO, 24 Volt.
PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen an den Hinterrädern, Halterung für Unterlegskeile, Unterfahrschutz, offener Reserveradhalter, Typisierung.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. In Einschichtverfahren.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

dsc 6232

dsc 6234

dsc 6226

dsc 6228

dsc 6239

dsc 6240

dsc 6243

 

dsc 6244

dsc 6227

 

3-Achs-Kippsattelauflieger
mit Vollaluminiumkipperbrücke

3-Achs-2-Seiten-Kippsattelauflieger
mit Vollaluminiumkipperbrücke Typ 3ESKO

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

dsc 5624

dsc 5639

dsc 5722

Länge i.L. ca. 10.600 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca 2.470 mm
Stirnwandhöhe 1.900 mm (Länge variabel)
Bordwandhöhe links 1.200 mm (Länge variabel)

53 m³

ca. ab 6.690 kg (Grundausstattung)

1190 mm (Höhe variabel)

ca. 1550 mm (Höhe variabel)

Stahlfahrgestell bestehend aus 2 Stück massiven I-Träger mit Querträgern und Achsen zu einer verwindungssteifen Konstruktion verschweißt.
Hydraulische 2-Seiten-Hochdruck-Kippanlage mit Kippzylinder, ohne Verbindungsleitung zur Zugmaschine.
Hydraulik Ein-Rohr-Sytem, Plateau links und rückwärts kippbar!

3 Stück Hohlachsen SAF-INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft, scheibengebremst.
Achslastmanometer nass.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

2-Leiter-EBS-Bremsanlage mit einem Membranbremszylinder pro Rad, lastabhängigem Bremskraftregler und Antiblockiereinrichtung. Federspeicher Feststellbremse .

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 mit ET 120.
Aluminiumplateau bestehend aus 2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträgern, Seitenrahmen und Bodenblech (7 mm ALU Hartalu AC110) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände 1x geteilt aus 40 mm Aluminiumhohlprofilen.
Auf der linken Seite untere Bordwände 1200 mm hoch um den oberen Drehpunkt pendelbar. Mittelsteher fix! Oberhalb der linken Pendelwände fixe Bordwände bis Fahrzeugoberkannte.

Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar. Rückwand Speziallagerung, pendelbar und nach einer Seite schwenkbar, korndichte Ausführung, Getreideschieber an der Rückwand, Zwischenwandverschluss.
Rechte Seite fixe Wand. Podest an der Stirnwand.
Nach STVO, wobei je eine 9-Kammern-Europointleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert wird. Begrenzungsleuchten vorne, hinten und Seitenmarkierungsleuchten in LED-Bauweise.
1x 15 polige oder 2x 7 polige Versorgungssteckdosen.
6 Stück PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen, Halterung für 1 Stück Unterlegskeil, Unterfahrschutz, Typisierung.
PVC Rollplane linke Seite mit 3 Stück Spanngurten.
Kein Reserverad mit Halterung und Werkzeugkiste möglich.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack.
Chassis in MB 7350 Novagrau.
Aufbau in RAL Farbton wählbar.
Plane in Farbe wählbar.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

 

  • Peischl Schubbpodnauflieger

Details & Zubehör

3-Achs-Kippanhänger

3-Achs-3-Seiten-Kippanhänger Typ 3EKO 24 to

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

dsc 3079

dsc 3084

dsc 6232

Länge i.L. ca. 8.200 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca. 2.470 mm
Stirnwandhöhe 1.800 mm (Länge variabel)
Bordwandhöhe 800/800 mm (Länge variabel)

Rahmen, Drehgestell und Zuggabel in Schweißkonstruktion aus hochwertigen Stahlprofilen. Hauptrahmen aus verwindungssteifen Längsträgern, großer leichtgängiger Kugellenkkranz und Zuggabel mit Höheneinstellung in Y-Ausführung .

3 Stück Hohlachsen SAF Intradisc Plus, scheibengebremst oder trommelgebremst 420X180 mit je 9 to Tragkraft.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

KNORR EBS ABS Druckluftbremsanlage, bestehend aus 2-Leiter-Steuerventil, ALB-Regler und einem Membranbremszylinder pro Rad. Federspeicher Feststellbremse auf Hinterachse wirkend.

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 ET 0.
Öl-3-Seiten-Georg-Hochdruck-Kippanlage mit einem 5-Kolbenkippzylinder. 2-Leitersystem!
2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträger, Seitenrahmen und Bodenblech (4 mm NAXTRA) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Seitenwände abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Rückwand pendelbar und klappbar. Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar.

Pneumatische Schließhilfe seitlich und hinten von der Stirnwand zu betätigen.
Aufsatzbordwände 800/30 mm seitlich und hinten pendelbar gerichtet, Mittel- und Ecksteher in einem Stück.
Nach STVO, 24 Volt.
PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen an den Hinterrädern, Halterung für Unterlegskeile, Unterfahrschutz, offener Reserveradhalter, Typisierung.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. In Einschichtverfahren.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

dsc 3087

dsc 3085

3-Achs-Kippanhänger
in getreidedichter Ausführung

3-Achs-2-Seiten-Kippanhänger Typ 3EKO 24 to
in getreidedichter Ausführung mit Stahlbrücke in Leichtbau

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

Länge i.L. ca. 7400 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca. 2470 mm
Stirnwandhöhe 1200 mm (Länge variabel)
Bordwandhöhe 1100 mm (Länge variabel)

Rahmen, Drehgestell und Zuggabel in Schweißkonstruktion aus hochwertigen Stahlprofilen. Hauptrahmen aus verwindungssteifen Längsträgern, großer leichtgängiger Kugellenkkranz und Zuggabel mit Höheneinstellung in Y-Ausführung.

2 Stück SAF Intradisc Plus mit je 9 to Tragkraft, SAF Scheibengebremst.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

KNORR EBS ABS Druckluftbremsanlage, bestehend aus 2-Leiter-Steuerventil, ALB-Regler und einem Membranbremszylinder pro Rad. Federspeicher-Feststellbremse auf Hinterachse wirkend.

6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5, Felge Stahl ET 120, Reifenfabrikat unserer Wahl.
2-Seitenkippanlage mit 3 Stk. Kippzylinder-Niederdrucksystem, Maximaldruck 200 bar.
Einbau eines Drosselventiles in der Druckleitung. Absenkung beim Kippen.
2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträger, Seitenrahmen und Bodenblech (5 mm NAXTRA) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Seitenwände abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Rückwand nur klappbar. Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar.

Pneumatische Schließhilfe (Bedienung am Anhänger) seitlichvon der Stirnwand zu betätigen.
Nach STVO, wobei je eine 9-Kammern-Europointleuchte links und rechts im Unterfahrschutz montiert wird. Begrenzungsleuchten vorne, hinten und Seitenmarkierungsleuchten in LED-Bauweise.
1 x 15-polige oder 2 x 7-polige Versorgungssteckdosen.
PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen an den Hinterrädern, Halterung für Unterlegskeile, Unterfahrschutz ALU, Kipperausführung, offener Reserveradhalter, Typisierung, PVC-Werkzeugkasten.
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. In Einschichtverfahren.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

2-Achs-Kippanhänger
in getreidedichter Ausführung

2-Achs-3-Seiten-Kippanhänger Typ 2EKO 18 to
in getreidedichter Ausführung

Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.

 

peischl alu kipper 7

peischl alu kipper 8

peischl alu kipper 5

Länge i.L. ca. 6000 mm (Länge variabel)
Breite i. L. ca 2470 mm
Stirnwandhöhe 1650 mm (Länge variabel)
Bordwandhöhe 1100/550mm (Länge variabel)

Rahmen, Drehgestell und Zuggabel in Schweißkonstruktion aus hochwertigen Stahlprofilen. Hauptrahmen aus verwindungssteifen Längsträgern, großer leichtgängiger Kugellenkkranz und Zuggabel mit Höheneinstellung in V-Ausführung.

2 Stück SAF Intradisc Plus mit je 9 to Tragkraft, SAF Scheibengebremst.
2 Stück Achslastmanometer.

Luftfederung mit autom. Absenkung beim Kippen.

KNORR EBS ABS Druckluftbremsanlage, bestehend aus 2-Leiter-Steuerventil, ALB-Regler und einem Membranbremszylinder pro Rad. Federspeicher Feststellbremse auf Hinterachse wirkend.

5 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 ET 120, Fabrikat Pirelli.
Öl-3-Seiten-Georg-Hochdruck-Kippanlage mit einem 5-Kolbenkippzylinder.
2 Stück Längsträger mit oberem Pressenträger, Auslegern, Querträger, Seitenrahmen und Bodenblech (4 mm NAXTRA ) zu einem verwindungssteifen System verschweißt. Rückwärts zwei massive Ecksteher, Mittelsteher abklappbar. Stahlstirnwand.
Linke Seite, untere Bordwände aus 40 mm Aluminiumprofilen, Höhe 1100 mm, abklappbar und um den oberen Drehpunkt pendelbar. Zwischenwandverschluss in Form eines Stoßriegels.
Aufsatzwände 30 mm, Höhe 550 mm nach vorne und hinten zum Schwenken, Bordenwände einmal geteilt mit Mittelsteher zum Herausnehmen.
Rechte Seite, Bordwände in ganzen 1650 mm Höhe aus 40 mm Aluminiumprofilen, um den oberen Drehpunkt pendelbar, mittig geteilt, Zwischenwandverschluss in Form eines Stoßriegels.
Rückwand pendelbar und nach rechts schwenkbar.

Pneumatische Schließhilfe, seitlich und hinten von der Stirnwand zu betätigen.
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler.

peischl alu kipper 4

dsc 4370

dsc 4374

dsc 4380

dsc 4387

dsc 4391

dsc 4396

dsc 4400

dsc 4403

dsc 4406

dsc 4409

dsc 4411

dsc 4416

dsc 4420

dsc 4423

dsc 4427