






Der in Österreich hergestellte Schubbodenauflieger kommt von PEISCHL Fahrzeugtechnik in Stegersbach. Seit über 25 Jahren hat sich das Unternehmen als Schubbodenspezialist am heimischen Markt einen klingenden Namen erworben und steht für PRÄZISION, QUALITÄT UND LEICHTBAU.
Heute steht der Name PEISCHL am Schubbodensektor für absolutes Leichtgewicht, Zuverlässigkeit, formschönes Design, perfekte Verarbeitung und vor allem für Robustheit. Um im Gütertransportgewerbe effektiv kalkulieren und disponieren zu können, werden in zunehmendem Maße Nutzfahrzeuge gefordert, die für den Transport unterschiedlicher Frachtgutarten gleichermaßen gut geeignet sind. Die PEISCHL-Fahrzeuge mit Schubboden-System bieten für die unterschiedlichen Anforderungen der modernen Transportlogistik überzeugende Lösungen. Das Schubbodensystem ermöglicht problemloses Be- und Entladen von Paletten und Schüttgütern unter verschiedensten Einsatzbedingungen. Die Kombination mit intelligenten Konstruktions- und Ausstattungsmerkmalen garantiert die Vielseitigkeit und Flexibilität, die diese Fahrzeuge im täglichen Einsatz auszeichnen. Aufgrund der vielseitigen Beladungsmöglichkeiten liegt der entscheidende Vorteil der PEISCHL-Schubbodenfahrzeuge in der einfacheren Disposition und Optimierung von Frachten sowie in der Reduzierung von unprofitablen Leerfahrten. Niedrigstes Fahrzeugeigengewicht, funktionale Technik und intelligente Ausstattungsdetails bieten bestmögliche Sicherheit für Fahrer und Ladung. Die umfangreiche Ausstattung kann durch funktionale Zusatzausstattungen ergänzt und damit optimal auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten werden.
PEISCHL-Schubbodenfahrzeuge sind am europäischen Markt mit Abstand die leichtesten und ein High-Tech-Produkt am neuesten Stand der Technik. Dieser Gewichtsvorteil gegenüber dem Mittbewerb ist natürlich nur möglich durch Verwendung von qualitativ hochwertigsten Materialien.
Der entscheidende Vorteil der Schubbodenfahrzeuge liegt in der Gewichtsoptimierung. Unser Motto ist "Gewogen und nicht gelogen". Bei uns wird jedes Fahrzeug mit Gewichtsgarantie ausgeliefert. Dies ist aber nur möglich durch Verwendung hochwertigster Materialien und einer ausgereiften und durchgetesteten Konstruktion. (Testphase pro Typ mindestens 5 Jahre vor Serienproduktion – je hochwertiger das Material, desto leichter und belastbarer ist die Konstruktion.)
Durch den Einsatz von Spezial-Feinkornstählen, Aluminium und Aussparungen im Chassis konnte der leichteste Schubboden am europäischen Markt entwickelt werden. Unsere Leichtbaupalette am Schubboden beginnt mit unserem "Baby" mit 58 m³ und 5600 kg und geht bis zum Klassiker mit 92 m³, welcher ein gewogenes Eigengewicht von 7050 kg aufweist.
Unser Highlight ist der Schubboden mit seitlichen Beladetüren. Durch unsere 25-jährige Erfahrung konnten wir das Eigengewicht auf 7620 kg reduzieren. Dieses Produkt besticht durch größtmögliche seitliche Durchladebreite und Höhe und durch eine eigens entwickelte Unterbaukonstruktion höchstmögliche Stabilität. Heute erfreut sich das Produkt größter Beliebtheit bei den namhaftesten Transporteuren.
Mit der Erteilung eines europäischen Patentes für das hydraulische Dachsystem aus dem Haus PEISCHL hat das Unternehmen seine Innovation und Vorreiterrolle am heimischen Schubbodenmarkt unter Beweis gestellt.
Im Bewegungsablauf und im Eigengewicht liegen die wesentlichen Vorteile des Systems. Das Dach stellt sich nicht auf – wie beim Mitbewerber – sondern legt sich in einem speziellen kinematischen Bewegungsablauf an die rechte Seitenwand an. Bei starker Einwirkung von Windkräften stellt dies einen wesentlichen Vorteil dar. Heute gilt das "PEISCHL-Verdeck" beim Hackguttransport als das zuverlässigste, bedienungsfreundlichste und leichteste Verdeck am heimischen Schubbodenmarkt.
Peischl ist der Universalpartner für alle Arten von Schubbodenreparaturen. Das Reparaturservice-Team hilft, egal ob Eigen- oder Fremdfabrikat. Dank eines in Österreich einzigartigen, gut sortierten Lagers, ist man in der Lage, Reparaturen am Schubboden oder den Austausch von Seitenwänden in kürzester Zeit zu erledigen, da Seitenwandpaneele, Dachgurte, Bodenbretter und andere Ersatz- und Verschleißteile für Schubböden vorrätig sind. Beispielsweise dauert der Austausch von einem kompletten Satz Bodenbretter bei Peischl einen Werktag.
3-Achs-Schubbodenauflieger
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
Datenblatt - Standardschubbodenauflieger
Prospekt - Schubbodenfahrzeuge
| Sattelkupplungshöhe: | ca. 1150 mm (Beispiel - Standardmaße Europäische Norm) |
| Länge innen: | ca. 13.520 mm (ohne mitlaufende Stirnwand) |
| Innere Breite: | ca. 2.490 mm |
| Innenhöhe Vorne Stirnwand: | ca. 2.670 mm (bei Sattelkupplungshöhe 1.150 mm) |
| Innenhöhe Hinten Heckportal: | ca. 2.780 mm (bei Sattelkupplungshöhe 1.150 mm) |
| Gesamthöhe: | ca. 4.060 mm (inkl. Planenrohr ø 60 mm / inkl. Planengurte) |
| Fassungsvolumen: | ca. 92,5 m³ (Mitlaufende Wand berücksichtigt) |
| Eigengewicht: |
ca. ab 7.010 kg |
| ( 6 x Aluminiumräder, Aluminiumfallstützen und inkl. 1. Achse Liftachse ) Bitte beachten Sie dass dieses Fahrzeug mit der angegebenen Grundausstattung exakt Gewogen wurde! |
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| Gesamtgewicht: |
35.000 kg Gesamt: 27.000 kg |
| Achslasten: | 3x 8.000 kg Technisch: 3x 9.000 kg |
| Sattellast: |
11.000 kg Technisch: 12.000 kg |
| Fahrgestell: |
Chassis in Leichtbau, Längsträger aus hochwertigen Flachstahl - Naxtra-Stahl mit Aussparungen, in Form eines I - Trägers gefertigt und mit gepreßten Querträgern zu einer biegesteifen |
| Achsen: | 3 Stück Hohlachsen SAF - INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft SCHEIBENGEBREMST. Achslastmanometer nass |
| Federung: | Luftfederung mit Hebe- und Senkeinrichtung, wahlweise RTR-Funktion. |
| Bremsanlage: |
Elektronisches Bremssystem (Knorr oder Wabco) nach EG-Richtlinien 71/320/ECE R13 mit Löseventil und 2 verbindungsvertauschsicheren Kupplungsköpfen, an den beiden letzten Achsen wirkende Federspeicherbremse. Alu-Luftbehälter. RSB-Programm. 2 - Leiter EBS Bremsanlage mit einem Membranbremszylinder pro Rad, lastabhängigem Bremskraftregler und EBS inkl. RSB |
| Räder: | 6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5 ET 120, Marke nach Werkswahl (Goodyear Group) |
| Abstützungen: | Stützwinden mit 2 Geschwindigkeiten für 24 Tonnen Stützlast mit Schubausgleich, Einseitenbedienung. |
| Ladebrücke: |
Aluminiummulde aus 25 mm Hohlprofilen, Stirnwand 25 mm stark mit massiven Eckstehern. 2 - flügeliges Heckportal, mit je zwei innenliegenden Drehstangenverschlüssen pro Türflügel. 3 Stück Querspriegel Standardausführung verzinkt. mit Hydraulikverrohrung bis Stirnwand inkl. Schraubkupplung Standard. |
| Lichtanlage: |
Nach STVO EG-Richtlinie 76/756/EWG 24 Volt, massefrei verlegt, Schlussleuchten aus 9 Kammern Europoint-Leuchten, mit eingebautem Blinklicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Einzeiliges Kennzeichen, je 2 Stück Begrenzungsleuchten, heckseitig auf Gummiarm montiert, stirnseitig mit Rückstrahler weiß, Seitenmarkierungsleuchten gelb, alle Positionslampen auf LED-Basis ausgerüstet. 1 x 15 polige oder 2 x 7 polige Versorgungssteckdosen |
| Zusätzlich: | 6 Stück PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen, 1 Stück Unterlegekeil PVC inkl. Halterung, 1 Stück PVC-Werkzeugkasten, seitlicher Anfahrschutz aus eloxierten Aluprofilen, Unterfahrschutz aus Aluminium weiß beschichtet samt Schutzklappe für Leuchten und Langschmutzfänger, offener Reserveradhalter verzinkt, COC Dokumentation, 4 Stück Spanngurte für die Dachrollplane, 4 Stk Planenanschläge umlegbar, Rollplane verstärkt 900 g/m² mit 2 Stück integrierten Dachrohren und auf der linken Fahrzeugseite eine Alulatte zum Kurbeln der Plane, Planenanschlag auf der rechten Seite, mitlaufende Stirnwand mit Schleppplane und Spezialschienenputzer, reflektierende Konturmarkierungsstreifen nach ECE104. |
| Haftungshinweis: | Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
3-Achs-Schubbodenauflieger mit seitlichen Beladetüren
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
Datenblatt - Schubbodenauflieger mit Seitlichen Beladetüren
Prospekt - Schubbodenfahrzeuge
| Sattelkupplungshöhe: | ca. 1150 mm (Beispiel - Standardmaße Europäische Norm) |
| Länge innen: | ca. 13.520 mm (ohne mitlaufende Stirnwand) |
| Innere Breite: | ca. 2.490 mm |
| Innere Höhe: | ca. 2.675 mm (bei Sattelkupplungshöhe 1.150 mm) |
| Seitl. Durchladehöhe: | ca. 2505 mm |
| Gesamthöhe: | ca. 4.000 mm ( inklusive Planengurte / ohne Planenrohre) |
| Fassungsvolumen: | ca. 90,5 m³ |
| Eigengewicht: |
ca. ab 7.595 kg |
| ( 6 x Aluminiumräder, Aluminiumfallstützen und inkl. 1. Achse Liftachse ) Bitte beachten Sie dass dieses Fahrzeug mit der angegebenen Grundausstattung exakt Gewogen wurde! |
|
| Gesamtgewicht: |
35.000 kg Gesamt: 27.000kg |
| Achslasten: | 3x 8.000 kg Technisch: 3x 9.000 kg |
| Sattellast: |
11.000 kg Technisch: 12.000 kg |
| Fahrgestell: | Chassis in Leichtbau, Längsträger aus hochwertigen Flachstahl - Naxtra-Stahl mit Aussparungen, in Form eines I - Trägers gefertigt und mit gepreßten Querträgern zu einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Gelaserte Chassis mit Ausspahrungen aus Gewichtsgründen. Querträger aus hochfesten Alupressprofilen. Auswechselbarer 2"-Königszapfen (EG-Einbau-Maß, Eckmaß 2040 mm) |
| Achsen: | 3 Stück Hohlachsen SAF - INTEGRAL mit je technisch 9 to Tragkraft SCHEIBENGEBREMST mit Disk 360mm. Achslastmanometer nass |
| Federung: | Luftfederung mit Hebe- und Senkeinrichtung, wahlweise RTR-Funktion. |
| Bremsanlage: |
Elektronisches Bremssystem (Knorr oder Wabco) nach EG-Richtlinien 71/320/ECE R13 mit Löseventil und 2 verbindungsvertauschsicheren Kupplungsköpfen, an den beiden letzten Achsen wirkende Federspeicherbremse. Alu-Luftbehälter. RSB-Programm. 2 - Leiter EBS Bremsanlage mit einem Membranbremszylinder pro |
| Räder: | 6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5. Felge 11,75 x 22,5", 10-Loch ET120, silber, Fabrikat unserer Wahl. |
| Abstützungen: | Stützwinden mit 2 Geschwindigkeiten für 24 Tonnen Stützlast mit Schubausgleich, Einseitenbedienung. |
| Ladebrücke: |
Aluminiummulde aus 25 mm Hohlprofilen, Stirnwand 25 mm stark mit massiven Eckstehern. mit Hydraulikverrohrung bis Stirnwand inkl. Schraubkupplung Standard. |
| Seitl. Beladetüren: | Seitl. Beladetüren auf der ganzen linken Fahrzeugseite. Fahrzeugaußenrahmen in verzinkter Ausführung (Feuerverzinkt). Querträger in verzinkter Ausführung (Feuerverzinkt). Türen einmal im Licht geteilt mit fixen Mittelsteher. Die Türen bestehen jeweils aus 2 Flügeln welche noch einmal faltbar sind. Ausführung mit je 3 Stk. innenliegenden Drehstangenverschlüsse pro Türflügel. |
| Lichtanlage: |
Nach STVO EG-Richtlinie 76/756/EWG 24 Volt, massefrei verlegt, Schlussleuchten aus 9 Kammern Europoint-Leuchten, mit eingebautem Blinklicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Einzeiliges Kennzeichen, je 2 Stück Begrenzungsleuchten, heckseitig auf Gummiarm montiert, stirnseitig mit Rückstrahler weiß, Seitenmarkierungsleuchten gelb, alle Positionslampen auf LED-Basis ausgerüstet. 2 x 7 polige ODER 1 x 15 poligeVersorgungssteckdose |
| Zusätzlich: | 6 Stk. PVC - Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen . 1 Stk PVC Unterlegskeil, 1 Stück PVC Werkzeugkasten am linken hinteren Eck montiert, seitl. Anfahrschutz Alu eloxiert, Unterfahrschutz Alu weiß, 1 Stück. offener Reserveradhalter verzinkt, COC Dokumentation. 4 Stk Spanngurte für Rollplane, 4 Stk. Planenanschläge umlegbar. Rollplane 900 g/m², Mitlaufende Stirnwand inkl. Spezialschienenputzer. |
| Lackierung : |
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. Linker Außenrahmen und Querträger Feuerverzinkt unlackiert. |
| Haftungshinweis: | Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
3-Achs-Schubbodenauflieger mit 34 Palettenstellplätzen
Fahrzeuge von PEISCHL Fahrzeugtechnik sind ihrer Zeit und Technik immer voraus – besonders wenn es um Qualität und Wirtschaftlichkeit geht wo jeder Kilo, jede Zuladung mehr, entscheidend für den Transporteur ist.
Deswegen haben wir vor Jahren wegen großer Nachfrage einen Schubbodenauflieger entwickelt, der bei Beladung mit Europaletten, 34 Palettenstellplätze in einer Ebene bietet. Eine Testphase, die sich bezahlt gemacht hat. Mehr Zuladung bedeutet automatisch mehr Verdienst – optimale Voraussetzungen im Volumenverkehr!
PEISCHL Fahrzeugtechnik hat sich voll und ganz der Nutzlastoptimierung verschrieben – ein Name, der für Qualität und Leichtigkeit steht.
Ihr Wirtschaftlicher Vorsprung zählt!
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
Datenblatt - Schubboden mit 34 Palettenstellplätze
Prospekt - Schubbodenfahrzeuge
| Sattelkupplungshöhe: | ca. 1150 mm (Beispiel - Standardmaße Europäische Norm) |
| Länge innen: | ca. 13.620 mm (ohne mitlaufende Stirnwand) |
| Innere Breite: | ca. 2.490 mm |
| Innenhöhe Vorne Stirnwand: | ca. 2.685 mm (bei Sattelkupplungshöhe 1.150 mm) |
| Innenhöhe Hinten Heckportal: | ca. 2.790 mm (bei Sattelkupplungshöhe 1.150 mm) |
| Gesamthöhe: | ca. 4.000 mm ( inklusive Planengurte / ohne Planenrohre) |
| Fassungsvolumen: | ca. 93,5 m³ |
| Eigengewicht: |
ca. ab 7.060 kg (Grundausstattung) |
| ( 6 x Aluminiumräder, Aluminiumfallstützen und inkl. 1. Achse Liftachse ) Bitte beachten Sie dass dieses Fahrzeug mit der angegebenen Grundausstattung exakt Gewogen wurde! |
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| Gesamtgewicht: | 35.000 kg Technisch: 39.000 kg Gesamt: 27.000kg |
| Achslasten: | 3x 8.000 kg Technisch: 3x 9.000 kg |
| Sattellast: |
11.000 kg Technisch: 12.000 kg |
| Fahrgestell: | Chassis in Leichtbau, Längsträger aus hochwertigen Flachstahl - Naxtra-Stahl mit Aussparungen, in Form eines I - Trägers gefertigt und mit gepreßten Querträgern zu einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Gelaserte Chassis mit Ausspahrungen aus Gewichtsgründen. Querträger aus hochfesten Alupressprofilen. Auswechselbarer 2"-Königszapfen (EG-Einbau-Maß, Eckmaß 2040 mm) |
| Achsen: | 3 Stück Hohlachsen SAF - INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft SCHEIBENGEBREMST. Achslastmanometer nass |
| Federung: | Luftfederung mit Hebe- und Senkeinrichtung, wahlweise RTR-Funktion. |
| Bremsanlage: | Elektronisches Bremssystem (Knorr oder Wabco) nach EG-Richtlinien 71/320/ECE R13 mit Löseventil und 2 verbindungsvertauschsicheren Kupplungsköpfen, an den beiden letzten Achsen wirkende Federspeicherbremse. Alu-Luftbehälter. RSB-Programm. 2 - Leiter EBS Bremsanlage mit einem Membranbremszylinder pro Rad, lastabhängigem Bremskraftregler und EBS inkl. RSB Federspeicher Handbremse. |
| Räder: |
6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5. |
| Abstützungen: | Stützwinden mit 2 Geschwindigkeiten für 24 Tonnen Stützlast mit Schubausgleich, Einseitenbedienung. |
| Ladebrücke: | Aluminiummulde aus 25 mm Hohlprofilen, Stirnwand 25 mm stark mit massiven Eckstehern. 2 - flügeliges Heckportal, mit je zwei innenliegenden Drehstangenverschlüssen pro Türflügel. 3 Stück Querspriegel Standardausführung verzinkt. Hydraulisches Schubboden System CARGO FLOOR mit 21 Stk Schubbodenbretter 6 mm Stärke gerillt oder glatte Ausführung. mit Hydraulikverrohrung bis Stirnwand inkl. Schraubkupplung Standard. Abnehmbarer Querspriegel bzw. Endquerbalken am Heck, Stirnseite Aufstiegspodest mit Aufstieg Links oder Rechts in Fahrrichtung, Besenhalterung und Schaufelhalterung an Stirnwand. |
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Ausführung für 34 Palettenstellplätze |
Ausführung 34 Palettenstellplätze beinhaltet :
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| Lichtanlage: | Nach STVO EG-Richtlinie 76/756/EWG 24 Volt, massefrei verlegt, Schlussleuchten aus 9 Kammern Europoint-Leuchten, mit eingebautem Blinklicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Einzeiliges Kennzeichen, je 2 Stück Begrenzungsleuchten, heckseitig auf Gummiarm montiert, stirnseitig mit Rückstrahler weiß, Seitenmarkierungsleuchten gelb, alle Positionslampen auf LED-Basis ausgerüstet. |
| Zusätzlich: |
6 Stück PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen, 1 Stück Unterlegekeil PVC inkl. Halterung, 1 Stück PVC-Werkzeugkasten, seitlicher Anfahrschutz aus eloxierten Aluprofilen, Unterfahrschutz aus Aluminium weiß beschichtet samt Schutzklappe für Leuchten und Langschmutzfänger, offener Reserveradhalter verzinkt, COC Dokumentation, 4 Stück Spanngurte für Dachrollplane, Dachrollplane, verstärkt 900 g/m² mit 2 oder 1 Stück integrierten Dachrohren und auf der linken Fahrzeugseite eine Alulatte zum Kurbeln der Plane, 4 Stück Planenanschläge auf der rechten Seite, Mitlaufende Stirnwand mit Schleppplane und Spezialschienenputzer, Reflektierende Konturmarkierungsstreifen nach ECE104. |
| Lackierung : |
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. Zertifizierte Lackierung. |
| Haftungshinweis: | Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
3-Achs-Schubbodenauflieger
Europas erster Schubboden mit 55 m³ unter 6 t Eigengewicht!
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
Prospekt - Schubbodenfahrzeuge
| Länge innen: | ca. 9.200 mm (ohne mitlaufende Stirnwand) Länge auf Kundenwunsch veränderbar. |
| Länge innen: |
ca. 10.200 mm (ohne mitlaufende Stirnwand) Länge auf Kundenwunsch veränderbar. |
| Innere Breite: | ca. 2.490 mm |
| Innere Höhe: |
ca. 2.200 mm (bei Sattelkupplungshöhe 1.130 mm) Höhe auf Kundenwunsch veränderbar. |
| Gesamthöhe: |
ca. 3.600 mm (ohne Rollplane) Gesamthöhe auf Kundenwunsch veränderbar. |
| Fassungsvolumen: | ca. 55 m³ (Volumen auf Kundenwunsch : von 50m³ aufwärts wählbar) |
| Eigengewicht: |
ca. ab 5.590 kg (Grundausstattung) bei 9.500 mm |
| ( 6 x Aluminiumräder, Aluminiumfallstützen und inkl. 1. Achse Liftachse ) Bitte beachten Sie dass dieses Fahrzeug mit der angegebenen Grundausstattung exakt Gewogen wurde! |
|
| Eigengewicht: |
ca. ab 5.890 kg (Grundausstattung) bei 10.500 mm |
| ( 6 x Aluminiumräder, Aluminiumfallstützen und inkl. 1. Achse Liftachse ) Bitte beachten Sie dass dieses Fahrzeug mit der angegebenen Grundausstattung exakt Gewogen wurde! |
|
| Gesamtgewicht: |
35.000 kg Technisch: 38.000 kg |
| Achslasten: |
3x 8.000 kg Technisch: 3x 9.000 kg |
| Sattellast: | 11.000 kg |
| Fahrgestell: |
Chassis in Leichtbau, aus gelasertem Naxtra-Stahl mit Aussparungen durchgehend in Form eines I-Trägers. |
| Achsen: |
SAF-Intradisc-Plus Integral, scheibengebremst mit je 9 Tonnen Achslast |
| Federung: | Luftfederung mit Hebe- und Senkeinrichtung, wahlweise RTR-Funktion. |
| Bremsanlage: |
Elektronisches Bremssystem (Knorr oder Wabco) nach EG-Richtlinien 71/320/ECE R13 mit Löseventil und 2 verbindungsvertauschsicheren Kupplungsköpfen, an den beiden letzten Achsen wirkende Federspeicherbremse. Alu-Luftbehälter. RSB-Programm. |
| Räder: |
6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5. |
| Abstützungen: |
Stützwinden mit 2 Geschwindigkeiten für 24 Tonnen Stützlast mit Schubausgleich, Einseitenbedienung. |
| Ladebrücke: |
Aluminiummulde aus 25 mm Hohlprofil, Stirnwand 25 mm stark mit massiven Eckstehern. 2-flügeliges Heckportal, mit je zwei innenliegenden Drehstangenverschlüssen pro Türflügel. 3 Stück steckbare Querspriegel. Verzinkte Ausführung. |
| Lichtanlage: |
Nach STVO EG-Richtlinie 76/756/EWG 24 Volt, massefrei verlegt, Schlussleuchten aus 9 Kammern Europoint-Leuchten, mit eingebautem Blinklicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Einzeiliges Kennzeichen, je 2 Stück Begrenzungsleuchten, heckseitig auf Gummiarm montiert, stirnseitig mit Rückstrahler weiß, Seitenmarkierungsleuchten gelb, alle Positionslampen auf LED-Basis ausgerüstet. |
| Zusätzlich: |
6 Stück PVC-Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen, 1 Stück Unterlegekeil PVC inkl. Halterung, ein PVC-Werkzeugkasten, seitlicher Anfahrschutz aus eloxierten Aluprofilen, Unterfahrschutz aus Aluminium, weiß beschichtet, samt Schutzklappe für Leuchten und Langschmutzfänger, offener Reserveradhalter verzinkt, Typisierung, 3 Stück Spanngurte für Rollplane, Rollplane, verstärkt 870 g/m² mit 2 Stück integrierten Dachrohren und auf der linken Fahrzeugseite eine Alulatte zum Kurbeln der Plane, Planenanschlag auf der rechten Seite, mitlaufende Stirnwand mit Schleppplane, reflektierende Konturmarkierungsstreifen nach ECE104. |
| Haftungshinweis: |
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
2- oder 3-Achs-Schubbodenanhäger
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
| Länge innen: |
ca. 8.500 mm (Länge auf Kundenwunsch variabel) |
| Innere Breite: | ca. 2.495 mm |
| Innere Höhe: |
ca. 2.600 mm (Länge auf Kundenwunsch variabel) |
| Gesamthöhe: |
ca. 4.000 mm (ohne Rollplane) |
| Fassungsvolumen: |
3 EPOS ca. 55 m³ |
| Eigengewicht: |
3 EPOS ca. ab 5.500 kg (Grundausstattung) |
| Gesamtgewicht: |
3 EPOS 24.000 kg |
| Achslasten: | 3x 9.000 kg |
| Fahrgestell: |
Chassis in Leichtbau, Längsträger aus hochwertigen Flachstahl - Naxtra-Stahl. Querträger aus hochfesten Alupressprofilen. Leichtgängiger Kugellenkkranz, Geprüfte Zuggabel inkl. Höheneinstellung. |
| Achsen: |
3 Stück Hohlachsen SAF - INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft |
| Federung: | Luftfederung mit Hebe- und Senkeinrichtung, wahlweise RTR-Funktion. |
| Bremsanlage: |
Elektronisches Bremssystem (Knorr oder Wabco) nach EG-Richtlinien 71/320/ECE R13 mit Löseventil und 2 verbindungsvertauschsicheren Kupplungsköpfen, an den beiden letzten Achsen wirkende Federspeicherbremse. Alu-Luftbehälter. RSB-Programm. |
| Räder: |
6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5. |
| Ladebrücke: |
Aluminiummulde aus 25 mm Hohlprofilen, Stirnwand 25 mm stark mit massiven Eckstehern. 2 - flügeliges Heckportal mit je zwei innenliegenden Drehstangenverschlüssen pro Türflügel. 2 Stück Querspriegel Standardausführung verzinkt. Bodenbretter 6 mm Stärke gerillt oder glatte Ausführung. |
| Lichtanlage: |
Nach STVO EG-Richtlinie 76/756/EWG 24 Volt, massefrei verlegt, Schlussleuchten aus 9 Kammern Europoint-Leuchten, mit eingebautem Blinklicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Einzeiliges Kennzeichen, je 2 Stück Begrenzungsleuchten, heckseitig auf Gummiarm montiert, stirnseitig mit Rückstrahler weiß, Seitenmarkierungsleuchten gelb, alle Positionslampen auf LED-Basis ausgerüstet. 1 x 15 polige oder 2 x 7 polige Versorgungssteckdosen |
| Zusätzlich: |
6 Stk. PVC - Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen . |
| Lackierung : |
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. |
| Haftungshinweis: |
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
| Länge innen: |
2 EPOS ca. 7.800 mm (Länge auf Kundenwunsch variabel) |
| Innere Breite: | ca. 2.495 mm |
| Innere Höhe: |
ca. 2.600 mm (Länge auf Kundenwunsch variabel) |
| Gesamthöhe: |
ca. 4.000 mm (ohne Rollplane) |
| Fassungsvolumen: |
ca. 50 m³ |
| Eigengewicht: |
2 EPOS ca. ab 4.600 kg (Grundausstattung) |
| Gesamtgewicht: |
2 EPOS 18.000 kg |
| Achslasten: | 2x 9.000 kg |
| Fahrgestell: |
Chassis in Leichtbau, Längsträger aus hochwertigen Flachstahl - Naxtra-Stahl. Querträger aus hochfesten Alupressprofilen. Leichtgängiger Kugellenkkranz, Geprüfte Zuggabel inkl. Höheneinstellung. |
| Achsen: |
3 Stück Hohlachsen SAF - INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft |
| Federung: | Luftfederung mit Hebe- und Senkeinrichtung, wahlweise RTR-Funktion. |
| Bremsanlage: |
Elektronisches Bremssystem (Knorr oder Wabco) nach EG-Richtlinien 71/320/ECE R13 mit Löseventil und 2 verbindungsvertauschsicheren Kupplungsköpfen, an den beiden letzten Achsen wirkende Federspeicherbremse. Alu-Luftbehälter. RSB-Programm. |
| Räder: |
6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5. |
| Ladebrücke: |
Aluminiummulde aus 25 mm Hohlprofilen, Stirnwand 25 mm stark mit massiven Eckstehern. 2 - flügeliges Heckportal mit je zwei innenliegenden Drehstangenverschlüssen pro Türflügel. 2 Stück Querspriegel Standardausführung verzinkt. Bodenbretter 6 mm Stärke gerillt oder glatte Ausführung. |
| Lichtanlage: |
Nach STVO EG-Richtlinie 76/756/EWG 24 Volt, massefrei verlegt, Schlussleuchten aus 9 Kammern Europoint-Leuchten, mit eingebautem Blinklicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Einzeiliges Kennzeichen, je 2 Stück Begrenzungsleuchten, heckseitig auf Gummiarm montiert, stirnseitig mit Rückstrahler weiß, Seitenmarkierungsleuchten gelb, alle Positionslampen auf LED-Basis ausgerüstet. 1 x 15 polige oder 2 x 7 polige Versorgungssteckdosen |
| Zusätzlich: |
6 Stk. PVC - Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen . |
| Lackierung : |
Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. |
| Haftungshinweis: |
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
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office@peischl-fahrzeugbau.at oder telefonisch unter +43-3326-52465.
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
| Maße: |
ca. 7000 x 2300 x 2400 mm (L x B x H i.L.) |
| Volumen: | ca. 38 m³ |
| Norm-Abrollcontainer: |
In Stahlbauweise mit 2 Stk. I-förmigem Hauptträger aus Stahl. Seitenwände und Stirnwand aus Stahl mit Verstärkungsrippen. Zentralverschluss der Hecktür an der linken Seite zu öffnen. Wechselbare Ablaufrollen mit Schmiernippel. Podest inkl. Aufstieg und Rollplane. |
| Schubboden: |
Hydraulisches Schubboden-System CARGO FLOOR mit Hydraulikverrohrung bis Stirnwand in 2-Leiterbauweise, BG6-Schraubkupplungen, keine Verbindungsschläuche zur Zugmaschine. Schubbodenbretter in Alu, Stärke 6 mm. Mit Kunststoffdichtungen. Steuerungseinheit in einen Kunststoffkasten an der Stirnwand verschraubt. Stromverbindungskabel zum Zugfahrzeug an der Stirnwand. Mitlaufende Stirnwand mit seitlicher Abdichtung und Bodenschleppplane. Stirnwand läuft in 2 Stk. Stahlschienen. |
| Haftungshinweis: |
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
| Maße: | Länge ca. 13.500 mm (Länge variabel) Breite ca. 2.550 mm (Länge variabel) Keine Seiten-, Stirnwand- und Rückwand (nach Kundenwunsch möglich). |
| Stahlrahmen: | 2 Stk. Längsträger in Form eines I-Trägers gefertigt und mit gepressten Stahlquerträgern und Stahlaußenrahmen zu einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Vorne und hinten 2 Stk. Formrohre mit 4 Stk. Containerverriegelungen nach Norm für 40"-Container verschweißt. 6 Stk. Zurrbügel im Außenrahmen für Kranketten. Ladehöhe ca. 1000 mm. |
| Unterkonstruktion: | 8 Stk. Stützbeine mit Ausgleichseinrichtung in Form von Formrohren. Gesamthöhe ca. 1000 mm – damit man im Reparaturfall unter das Aggregat kann. |
| Schubboden: | Hydraulisches Schubboden-System CARGO FLOOR mit 20 Stk. Schubbodenbrettern, 6 mm Stärke, gerillt. Mit Hydraulikverrohrung bis vorne (keine Argus-Kupplungen). Keine Verbindungsschläuche. Bedienschrank aus Kunststoff für Bedienung des Schubbodens. Kabelfernbedienung mit Ein/Aus und 10 m Kabel. |
| Lackierung: | Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. |
| Haftungshinweis: | Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
3-Achs-Schubbodenauflieger
Europas erster Schubboden mit Seitlichen Beladetüren mit 6 t Eigengewicht!
Technische Daten:
Bezogen auf Fahrzeug-Grundausführung ohne Berücksichtigung möglicher Zusatzausstattungen.
Konstruktionsänderungen im Interesse des Fortschritts vorbehalten.
Prospekt - Schubbodenfahrzeuge
| Länge innen: |
ca. 10.520 mm (ohne mitlaufende Stirnwand) Länge auf Kundenwunsch veränderbar. |
| Innere Breite: | ca. 2.490 mm |
| Innere Höhe: |
ca. 2.370 mm (bei Sattelkupplungshöhe 1.150 mm) Höhe auf Kundenwunsch veränderbar. |
| Gesamthöhe: |
ca. 3.660 mm (ohne Rollplane) (bei Sattelkupplungshöhe 1.150 mm) Gesamthöhe auf Kundenwunsch veränderbar. |
| Fassungsvolumen: | ca. 60 m³ (Volumen auf Kundenwunsch : von 50m³ aufwärts wählbar) |
| Eigengewicht: |
ca. ab 6.150 kg (Grundausstattung) |
| ( 6 x Aluminiumräder, Aluminiumfallstützen und inkl. 1. Achse Liftachse ) Bitte beachten Sie dass dieses Fahrzeug mit der angegebenen Grundausstattung exakt Gewogen wurde! |
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| Gesamtgewicht: |
35.000 kg Technisch: 39.000 kg Gesamt: 27.000 kg |
| Achslasten: |
3x 8.000 kg Technisch: 3x 9.000 kg |
| Sattellast: |
11.000 kg Technisch: 12.000 kg |
| Fahrgestell: | Chassis in Leichtbau, Längsträger aus hochwertigen Flachstahl - Naxtra-Stahl mit Aussparungen, in Form eines I - Trägers gefertigt und mit gepreßten Querträgern zu einer biegesteifen Konstruktion verschweißt. Gelaserte Chassis mit Ausspahrungen aus Gewichtsgründen. Querträger Feuerverzinkt aus hochfesten Stahlpressprofilen |
| Achsen: |
3 Stück Hohlachsen SAF - INTEGRAL mit je techn. 9 to Tragkraft |
| Federung: | Luftfederung mit Hebe- und Senkeinrichtung, wahlweise RTR-Funktion. |
| Bremsanlage: |
Elektronisches Bremssystem (Knorr oder Wabco) nach EG-Richtlinien 71/320/ECE R13 mit Löseventil und 2 verbindungsvertauschsicheren Kupplungsköpfen, an den beiden letzten Achsen wirkende Federspeicherbremse. Alu-Luftbehälter. RSB-Programm. |
| Räder: |
6 Stück Stahlscheibenräder mit Bereifung der Dimension 385/65 R22,5. |
| Abstützungen: |
Stützwinden mit 2 Geschwindigkeiten für 24 Tonnen Stützlast mit Schubausgleich, Einseitenbedienung. |
| Ladebrücke: |
Aluminiummulde aus 25 mm Hohlprofilen, Stirnwand 25 mm stark mit massiven Eckstehern. 2 - flügeliges Heckportal, |
| Seitl. Beladetüren: | Seitl. Beladetüren auf der ganzen linken Fahrzeugseite. Fahrzeugaußenrahmen in verzinkter Ausführung (Feuerverzinkt). Querträger in verzinkter Ausführung (Feuerverzinkt). Türen einmal im Licht geteilt mit fixen Mittelsteher. Die Türen bestehen jeweils aus 2 Flügeln welche noch einmal faltbar sind. Ausführung mit je 3 Stk. innenliegenden Drehstangenverschlüsse pro Türflügel. |
| Lichtanlage: |
Nach STVO EG-Richtlinie 76/756/EWG 24 Volt, massefrei verlegt, Schlussleuchten aus 9 Kammern Europoint-Leuchten, mit eingebautem Blinklicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Einzeiliges Kennzeichen, je 2 Stück Begrenzungsleuchten, heckseitig auf Gummiarm montiert, stirnseitig mit Rückstrahler weiß, Seitenmarkierungsleuchten gelb, alle Positionslampen auf LED-Basis ausgerüstet. |
| Zusätzlich: |
6 Stk. PVC - Ganzschalenkotflügel mit Spritzlappen . |
| Lackierung : | Sämtliche Stahlteile granulatgereinigt. Sorgfältige Grundierung und Spritzlackierung mit erstklassigem Acryllack. Zertifizierte Lackierung nach DIN 50017KK Linker Außenrahmen und Querträger Feuerverzinkt unlackiert. |
| Haftungshinweis: |
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich technischer Änderungen und Satzfehler. |
